Archiv

Seehund Nobbi besuchte KiTa

tb; 15. Jul 2016, 11:05 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Seehund Nobbi besuchte KiTa

tb; 15. Jul 2016, 11:05 Uhr
Wiehl – Die DLRG aus Nümbrecht brachte kürzlich 16 Kindern aus der Wiehler St. Franziskus Kindertagesstätte den richtigen Umgang im und am Wasser bei.
 
Kinder spielerisch vor Gefahren im und ums Wasser herum zu beschützen, das war das Ziel der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Nümbrecht bei ihrem Besuch in der St. Franziskus Kindertagesstätte (KiTa) in Wiehl. Die Rettungsschwimmer vermittelten bereits zum zweiten Mal den Kleinen ihr Wissen, diesmal waren es 16 Kindergartenkinder. Unter der Leitung von Manuela Conrad und Lea Rudde bauten sie zusammen ein Riesenpuzzle, hörten Geschichten unter dem Schwungtuch und spielten ein Theaterstück, jedoch immer mit dem Hintergrund, den angehenden Wasserratten die Baderegeln beizubringen. Abschließend bekamen die Kinder eine Urkunde und andere kleine Geschenke. Außerdem stattete der Seehund Nobbi der KiTa einen Besuch ab, und lud zu einigen Fotos ein.
WERBUNG