Archiv

Zwei Fahrer des Drogenkonsums überführt

fh; 7. Jul 2016, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Fahrer des Drogenkonsums überführt

fh; 7. Jul 2016, 16:35 Uhr
Oberberg - Am Mittwoch gerieten zwei Fahrer nach Drogenkonsum in eine Polizeikontrolle.
Gestern wurden ein 18- und ein 53-Jähriger durch einen Drogentest überführt. Der 18-Jährige erregte durch zu hohe Geschwindigkeit die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife, die ihn um 13:40 Uhr auf der L95 zwischen Nümbrecht-Grötzenberg und Malzhagen stoppte. Nach einem freiwilligen Schnelltest bestätigte sich der Verdacht der Beamten: Der Nümbrechter hatte kürzlich Drogen konsumiert. Das Gleiche gilt für den 53-Jährigen. Dieser wurde um kurz nach 15 Uhr auf der Andienungsstraße in Gummersbach kontrolliert. Der Reichshofer stand nicht nur unter Drogen, sondern konnte auch nur eine Kopie eines ausländischen Führerscheins vorweisen. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutprobe angeordnet und das Weiterfahren untersagt. Außerdem wurde gegen beide ein Strafverfahren angeordnet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG