Archiv

TOB Wiehl läuft

tb; 5. Jul 2016, 11:51 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

TOB Wiehl läuft

tb; 5. Jul 2016, 11:51 Uhr
Wiehl – Vor kurzem liefen die Fünftklässler der TOB Wiehl erneut den „Mini-Marathon“ – Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Schule den Marathon für die jüngsten ihrer Schüler.
Alljährlich absolvieren alle Schüler der fünften Klasse den „TOB – Mini - Marathon“ auf der Laufstrecke in der Nähe des Bielsteiner Freibades. Die kleinen Sportler sollen innerhalb von einer Stunde mindestens vier Runden, also 4,2 Kilometer, hinter sich bringen. In diesem Jahr erreichten alle Kinder dieses Ziel und wurden dementsprechend mit einer Urkunde belohnt. Sehr viele Kinder laufen jedoch freiwillig erheblich länger. Zum Abschluss des Schuljahres werden demnach die sechs Schüler mit den besten Ergebnissen mit einer Siegerurkunde geehrt. Auf dem Podium landeten Markus Stinn, Daniel Wacker und Justus Dabringhausen sowie bei den Mädchen Sonja Redlich, Larena Schmidt und Selina Da Silva. Begleitet und organisiert wurde die Veranstaltung von den Schülern der Marathon-AG der TOB Wiehl.  




WERBUNG