Archiv

Geschäftsführerwechsel im Bergischen Tourismus

Red; 16. Jun 2016, 10:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geschäftsführerwechsel im Bergischen Tourismus

Red; 16. Jun 2016, 10:56 Uhr
Oberberg - Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land und der Das Bergische gGmbH, wird seinen Vertrag nicht verlängern – Nun wird ein Nachfolger gesucht.
Nach zwei Amtszeiten und zehn Jahren Tourismusarbeit wird Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land und der Das Bergische gGmbH, im Februar 2017 den Vertrag im Einvernehmen mit den Gesellschaftern nicht verlängern. Derlin übernahm die Geschäftsführung der damals jungen Gesellschaft im Februar 2007 und hat mit seinem Team den Faktor Tourismus in der Region ausgebaut. Seit geraumer Zeit zeigen die Tourismusindikatoren stetig nach oben und die Region beginnt, die Früchte der Investitionen und der Arbeit zu ernten.



„Mir hat die Arbeit für ‚Das Bergische‘ viel Spaß gemacht. Wir konnten in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreise, Kommunen und Betriebe in der Region sehr viel anstoßen und umsetzen. Dennoch steht mir der Sinn nach neuen Herausforderungen und nach einer besseren Verknüpfung mit meinen familiären Interessen“, erklärte Derlin. Die Gesellschaft wird sich nun auf die Suche nach einer Nachfolge begeben. Hierfür besteht ausreichend Zeit, da Derlin seinen noch acht Monate bestehenden Vertrag erfüllen wird.

„Für Abschiedsworte ist es noch zu früh, aber wir sind Herrn Derlin für seine engagierte Arbeit in den letzten Jahren sehr dankbar“, kommentierte der Kreisdirektor des Rheinisch-Bergischen Kreises, Dr. Erik Werdel, der auch Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ist. „Besonders durch das große Wanderprojekt „Bergisches Wanderland“ hat Herr Derlin mit seinem Team unsere Region im Tourismus ein großes Stück voran gebracht. Für die nächste Phase der Konsolidierung und Weiterentwicklung werden wir uns um eine adäquate Nachbesetzung kümmern, die den neuen Schwung im Tourismus halten und dann ihrerseits eigene Impulse setzen soll“, erklärte Dr. Werdel weiter.
WERBUNG