Archiv

„Wipperfürther Frühling“ nur mäßig besucht

om; 22. May 2016, 20:54 Uhr
Bilder: Oliver Müller, Daniela Arndt (2) --- Am Sonntag fand ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne statt.
ARCHIV

„Wipperfürther Frühling“ nur mäßig besucht

om; 22. May 2016, 20:54 Uhr
Wipperfürth - Erstmals fand das traditionelle Hansefest unter dem Namen „Wipperfürther Frühling“ statt – Besucherresonanz ließ zu wünschen übrig – Schützen feierten an der Alten Drahtzieherei.
Das traditionelle Hansefest unter neuem Namen - so sollte neuer Wind ins Wipperfürther Frühlingsfest gelangen und die Veranstalter sowie die Einzelhändler des Geweberings  ESW (Einkaufszentrum Stadt Wipperfürth) hatten sich eine Menge Attraktionen einfallen Lassen. So gab es den ganzen Sonntag ein abwechslungsreiches Programm auf der großen Bühne in der Mitte des Marktplatzes und die Geschäftsleute der Hansestadt lockten mit satten Rabatten.



Zeitgleich feierten die Schützen des Ortes ihr alljährliches Fest mit einer Kirmes an der Alten Drahtzieherei. Bereits am Samstagabend gaben „The Peteles“ ein Konzert auf dem Marktplatz und spielten die größten Hits ihrer englischen Vorbilder „The Beatles“. Leider konnten hier aber nicht die gewünschten Zuschauerzahlen erreicht werden. Ebenso dürftig war die Resonanz am Sonntag auf der Kirmes und im Ortskern, was einen negativen Beigeschmack hinterließ.


[Die „Beatles“-Cover Band „The Peteles“ spielten am Samstagabend die größten Hits der vier Engländer]

Am Sonntagabend krönten die Schützen ihren neuen König am Marktplatz und besiegelten die Regentschaft mit dem großen Zapfenstreich. Anschließend zog das Gefolge zusammen mit den ESW-Mitgliedern zur Drahtzieherei. Am Montag bieten die Schausteller der Kirmes von 14 bis 17 Uhr einen Familiennachmittag mit vergünstigten Preisen an.
WERBUNG