Archiv

Chöre unterstützen Drolshagener Basilika

an; 20. May 2016, 14:15 Uhr
Bild:privat.
ARCHIV

Chöre unterstützen Drolshagener Basilika

an; 20. May 2016, 14:15 Uhr
Bergneustadt – Der Bergneustädter Chor „The Voices“ sammelte gemeinsam mit dem „MGV Eintracht 1878 Junkernhöh“ 1.300 € an Spenden für die Basilika in Drolshagen.
Nach dem Motto „Gemeinsam über Kreisgrenzen hinweg“ haben die Chöre ein Benefizkonzert für die Renovierung der alten Kirche in Drolshagen organisiert. Die Zuhörer konnten verschiedenen Chorgesang aus mehreren Musikepochen genießen und so kam die stolze Summe von 1.300 € an Spendengeldern im Anschluss an das Konzert zusammen. Nicolas Bieker vom MGV Junkernhöh sowie Thomas Machinek und Ralf Zimmermann von „The Voices“ übergaben den entsprechenden Scheck nun an Pfarrer Markus Leber. „Wir haben uns sehr über das gemeinsame Projekt gefreut und können das Geld für den hohen Eigenbeitrag, den die Gemeinde im Rahmen der Renovierungen zu leisten hat, sehr gut gebrauchen“, sagte der Pfarrer.
WERBUNG