Archiv

Die Berufsorientierungsmesse gekonnt genutzt

Red; 3. May 2016, 12:39 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Die Berufsorientierungsmesse gekonnt genutzt

Red; 3. May 2016, 12:39 Uhr
Nümbrecht – Schüler der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth erhielten auf der Berufsorientierungsmesse im Schulzentrum nicht nur zahlreiche Informationen, sondern nutzte sie auch, um sich den Firmen persönlich vorzustellen.
Durch den Besuch der Berufsorientierungsmesse am Schulzentrum Nümbrecht hatten die Achtklässler der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth zum ersten Mal seit Gründung der Sekundarschule die Möglichkeit, Unternehmen und ihre Ausbildungsmöglichkeiten kennen zu lernen. In persönlichen Gesprächen mit Auszubildenden und Vertretern der Firmen wurde ein erster Kontakt zu verschiedenen Berufsfeldern geschaffen. Neben den Messeständen informierten die Unternehmen im Rahmen von einstündig angelegten Workshops über Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Der ein oder andere nutzte die Messe sogar, um seine Bewerbung für das anstehende dreiwöchige Praktikum in der Jahrgangsstufe 9 abzugeben und sich persönlich vorzustellen.
WERBUNG