Archiv

DJ Ötzi ließ seine Fans warten

nh; 15. Jan 2016, 14:30 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- DJ Ötzi legte sich mächtig ins Zeug, um seine Fans zu begeistern. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der frühen Uhrzeit fanden sich nur rund 100 Zuschauer im EKZ Bergischer Hof ein.
ARCHIV

DJ Ötzi ließ seine Fans warten

nh; 15. Jan 2016, 14:30 Uhr
Gummersbach - Mit 40-minütiger Verspätung stand Schlager-Star DJ Ötzi auf der Bühne im EKZ Bergischer Hof - Rund 100 Fans feierten ihr Idol dennoch, der sein neues Lied „Geboren, um dich zu lieben“ vorstellt.
Von Nils Hühn

Gebetsmühlenartig wiederholte der Promoter von DJ Ötzi, dass sich der Schlagerstar auf dem Weg zur Bühne befinden würde. Einen ziemlich langen Weg musste der Künstler gewählt haben, aber nach 40 Minuten Warterei stand DJ Ötzi wahrhaftig auf der Bühne und präsentierte den rund 100 Fans sein neues Lied „Geboren, um dich zu lieben“. Seine Anhänger konnten den Song natürlich längst auswendig und sagen textsicher mit. Nik P., der bereits den Super-Hit „Einen Stern“ für DJ Ötzi schrieb, hatte auch diesmal zur Feder gegriffen. Eigentlich sollte auch er mit nach Gummersbach kommen, aber seit Mittwoch arbeitet Nik P. an seinem nächsten Studioalbum.

Aber auch auf sich alleine gestellt, wusste DJ Ötzi, wie er die Zuhörer zum Mitsingen und Klatschen animieren konnte. Selbstverständlich sang er auch „Einen Stern“ und den Stimmungs-Hit „Sweet Caroline“. Nach dem kurzen Konzert in der „familiären Atmosphäre“, gab der Schlagerstar bereitwillig Autogramme auf seine neueste Single. Die vierköpfige Familie Neu-Ley (Bild) aus Gummersbach hatte sich in die erste Reihe gestellt, um ihrem Liebling nah zu sein. „Wir mögen Schlager“, erklärte Oberhaupt Florian Ley, der sich und seiner Freundin Melanie Neu sowie deren Kindern Julian und Melina selbstverständlich auch eine CD gekauft hatte, die der Meister höchstpersönlich signierte.
WERBUNG