Archiv

Schürmicher Dreigestirn blickt Inthronisierung entgegen

Red; 8. Oct 2015, 10:41 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Prinzenführer Slobodan Ukalovic, Prinz Klaus I aus dem Hause Müller , Bauer Jörg Oliver aus dem Hause Tietz, Jungfrau Friedericke aus dem Hause Friedrichs.
ARCHIV

Schürmicher Dreigestirn blickt Inthronisierung entgegen

Red; 8. Oct 2015, 10:41 Uhr
Waldbröl - Prinz Klaus I. aus dem Hause Müller, Bauer Jörg Oliver aus dem Hause Tietz und Jungfrau Friedericke (Jürgen) aus dem Hause Friederichs führen die Schönenbacher Jecken durch die kommende Session.
Im vergangenen Jahr wurden die Schönenbacher Karnevalisten von einem Prinzenpaar aus dem benachbarten Siegkreis, Prinz Christian und Prinzessin Sonja aus dem Hause Richter, angeführt. Am 11. November wird das Prinzenpaar das Zepter an das designierte Dreigestirn abgeben: Prinz Klaus I. aus dem Hause Müller, Bauer Jörg Oliver aus dem Hause Tietz und Jungfrau Friedericke (Jürgen) aus dem Hause Friederichs.



Während die karnevalistische Bühne für Prinz Klaus Neuland bedeutet, ist Bauer Jörg Oliver ein erfahrener Jeck. 1996/1997 bekleidete er das Amt der Jungfrau bei der Waldbröler Karnevals-Gesellschaft, 2009/2010 zog er das Kleid noch mal an, allerdings für die Schönenbacher Karnevalsfreunde. Auch Jungfrau Friedericke zog bereits 1997/1998 als Bauer und 2002/2003 als Prinz durch die Säle. Durch die kommende Session werden die Schönenbacher Tollitäten von Prinzenführer Slobodan Ukalovic geführt. Bereits zum 13. Male startet der erste Zug im Rheinland am 23. Januar 2016 in Schönenbach. Fußgruppen können sich noch bei Karnevalspräsident Thomas Kardel unter Tel.: 02291/3380 oder E-Mail: tomkar@freenet.de anmelden.
WERBUNG