Archiv

Polizeihund Lisbeth im Biologie-Unterricht

lt; 30. Sep 2015, 13:45 Uhr
Bilder: privat --- Die Beamten erklärten den Schülern den vernünftigen Umgang mit einem Hund.
ARCHIV

Polizeihund Lisbeth im Biologie-Unterricht

lt; 30. Sep 2015, 13:45 Uhr
Wiehl - Die Kinder der Sekundarschule Wiehl behandelten das Thema „Hund“ im Fach Biologie – Diensthündin Lisbeth kam zu Besuch.
Vor kurzem war die Polizeihündin Lisbeth an der Sekundarschule Wiehl (TOB-Wiehl) zu Gast. Zu dieser Zeit behandelten die Kinder das Thema „Hund“ im Unterricht des Faches Biologie und beschäftigten sich eingehend mit der Frage, wie man richtig mit einem Hund umgeht. Daher kam die Oberkommissarin Elke Laegner, um mit den Schülern der fünften Klasse über ihre fünfjährige Diensthündin Lisbeth zu sprechen. Dabei lernten die Kleinen alles über den Umgang mit dem Hund als Haustier und dessen Bedürfnisse. Von Laegner erfuhren sie außerdem, wie der Alltag eines Diensthundes abläuft.   

[Die Polizeihündin Lisbeth verfügt über so einige Fähigkeiten.]
  
Die Kinder stellten interessiert Fragen über die Aufgaben von Lisbeth und erhielten die Erkenntnis, dass „Lizzy“ auch ein Leben als ganz normaler Hund außerhalb des dienstlichen Alltags hat. Die Schäferhündin zeigte anschließend allen, wozu ihre Nase im Stande ist, da sie neben den Aufgaben eines normalen Diensthundes zusätzlich auch als Drogen- und Personenspürhund ausgebildet wurde. Diesen Teil der Veranstaltung fanden die Kinder besonders spannend.   
WERBUNG