Archiv

GGS Frielingsdorf bedankte sich für Laptop-Spende

Red; 28. Sep 2015, 11:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

GGS Frielingsdorf bedankte sich für Laptop-Spende

Red; 28. Sep 2015, 11:44 Uhr
Lindlar – Die Provinzial-Geschäftsstelle von Maik Müller in Frielingsdorf spendete der örtlichen Grundschule zehn ausrangierte, aber voll funktionstüchtige Laptops.

[Bild: privat --- Lauter fröhliche Gesichter beim Anblick der gespendeten Laptops.]

In der vergangenen Woche empfing die Provinzial-Geschäftsstelle von Maik Müller in Lindlar-Frielingsdorf besonderen Besuch: 13 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Frielingsdorf wollten sich zusammen mit ihrer Lehrerin Eva Kollenberg für die zehn Laptops bedanken, die die Provinzial Rheinland im Rahmen ihrer bislang größten Computer-Spendenaktion der Schule übergeben hatte. Dabei handelt es sich um ausrangierte, aber voll funktionstüchtige, generalüberholte Geräte des Regionalversicherers.



Bei der aktuellen Spendenaktion haben die Geschäftsstellenleiter in ihrer Region den Bedarf erkannt. „Wir freuen uns, einen sozialen Beitrag zu leisten und zielgerichtet unterstützen zu können“, erklärte Geschäftsstellenleiter Müller. Gerade in Zeiten knapper finanzieller Mittel ist dieses Thema für Kitas und Schulen von hoher Aktualität. Bei der Laptop-Spende der Provinzial stand neben dem sozialen Aspekt auch die ökologische Komponente, sprich die Nachhaltigkeit. im Fokus, denn die funktionstüchtigen Geräte können noch langfristig in den jeweiligen Einrichtungen ihren Zweck erfüllen.
WERBUNG