Archiv

Berufsorientierung gab Auskunft über individuelle Stärken

Red; 25. Sep 2015, 12:42 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Berufsorientierung gab Auskunft über individuelle Stärken

Red; 25. Sep 2015, 12:42 Uhr
Wiehl – Siebtklässler der Sekundarschule Wiehl (TOB) nahmen an einem Workshop unter dem Motto „Was kann ich?“ der Oberbergischen Koordinierungsstelle teil.
Im Rahmen der Berufsorientierung fand kürzlich unter dem Motto „Was kann ich?“ ein Workshop der Oberbergischen Koordinierungsstelle (OK) für Schüler des siebten Jahrgangs der Sekundarschule Wiehl (TOB) statt. In diesem durchliefen die Teilnehmer mehrere Stationen zu den Handlungsfeldern Feinmotorik, Konzentration, Taktiles, Empathie, Kreativität, Merkfähigkeit und Logik. Dabei erkannten die Schüler, wo ihre Stärken liegen – was wiederum auf geeignete Berufe schließen ließ. Auch für die Lehrer war es wichtig zu sehen, wie die Schüler unterschiedliche Kompetenzbereiche erleben. So erhielten die Pädagogen einen guten Eindruck von den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten ihrer Schüler.
WERBUNG