Archiv

Ausstellung im „PORTAL by Volksbank“

Red; 28. Sep 2015, 08:41 Uhr
ARCHIV

Ausstellung im „PORTAL by Volksbank“

Red; 28. Sep 2015, 08:41 Uhr
Gummersbach – Ab dieser Woche präsentiert Arne Machel seine Fotografien von der Urlaubsinsel Mallorca in der neuen Volksbank-Filiale im Forum Gummersbach - Vernissage findet am Donnerstag, 1. Oktober, statt (AKTUALISIERT).
Ein lachendes Gesicht in einer verwitterten Tür, eine blaue Grotte aus maroden Schiffplanken: Die Fotografien von Arne Machel zeigen überraschende Impressionen der Urlaubsinsel Mallorca abseits der Touristenströme. Zu sehen sind die Bilder unter dem Titel „arte casual“ vom 2. bis 30. Oktober, als Auftakt der Veranstaltungsreihe „Kunst im Portal“, in der neuen Filiale der Volksbank Oberberg „PORTAL by Volksbank“ im Einkaufszentrum Forum Gummersbach.

Machels Bilder wecken nicht nur in Deutschland das Interesse von Besuchern in seinen Ausstellungen. Eine Fachjury wählte sein Bild „Cosmos“ im August aus über 1.000 Einsendungen zum Sieger des Fotowettbewerbs „Die Farben Mallorcas“ der Mallorca-Zeitung. Aktuell ist eine Auswahl der Bilder in der Kulturfinca Son Bauló in Lloret in der Inselmitte Mallorca zu sehen, ab  März kommenden Jahres auch in der Inselhauptstadt Palma.

 „,Mallorca es un mundo – Mallorca ist eine Welt‘, hat mir eine spanische Freundin als Leitspruch für meine Wanderungen mitgegeben. Die Suche nach den Motiven hat mir eine intensive Begegnung mit der Insel Mallorca, ihren Menschen und ihrer Lebensart ermöglicht. Es ist eine Entdeckungsreise, die noch lange nicht beendet ist“, sagt Machel.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 1. Oktober, um 19:30 Uhr statt. Der Künstler ist anwesend. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Gitarrist Mircea Rosian.
WERBUNG