Archiv

„Mit Aquarellstiften verzaubert“

lt; 21. Jul 2015, 11:22 Uhr
Bild: privat --- Die unterschiedlichen Maltechniken wurden bei der Vernissage von den jungen Künstlern vorgestellt und erläutert.
ARCHIV

„Mit Aquarellstiften verzaubert“

lt; 21. Jul 2015, 11:22 Uhr
Wiehl – Zwölf Kinder nahmen im Rahmen des Ferienspaßprogramms Wiehl an einem Kunstworkshop im Jugendheim Drabenderhöhe teil und präsentierten ihre Werke anschließend Freunden und Familie.
Zwei Tage lang tobten sich zwölf Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Stadt Wiehl im Jugendheim Drabenderhöhe künstlerisch aus. Unter der Anleitung von Künstlerin Ursula Groten erlernten sie die unterschiedlichsten Mal- und Zeichentechniken. Zu Beginn des Workshops malten sie mit Acrylfarbe. Anschließend „zauberten“ die Jungen und Mädchen mit Aquarellstiften ein Blütenmeer auf ihre Papiervorlage. Danach folgte der Übergang zum Arbeiten mit Ölpastellfarben.    


Am zweiten Tag übten sich die jungen Künstler an der Portraitmalerei. Dazu verwandten sie schwarze und weiße Kreide. Mit dem Lieblingsprojekt der Kinder, dem Malen des eigenen Lieblingstieres mit Pastellkreide, wurde die Kunstwerkstatt fortgeführt. Zum Abschluss wurden noch persönliche Namensschilder und Plakate kreativ umgesetzt. Der Höhepunkt des Tages war die Vernissage, zu der die Kinder ihre Familie und Freunde eingeladen hatten.

Für das generationsübergreifende Projekt „Engelwerkstatt“ am Sonntag, 22. November, werden schon Anmeldungen entgegen genommen. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Jugendheim Drabenderhöhe unter Tel.: 02262/124 9.
WERBUNG