Archiv

Erfinderberatung in der IHK-Geschäftsstelle Oberberg

lt; 16. Jun 2015, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfinderberatung in der IHK-Geschäftsstelle Oberberg

lt; 16. Jun 2015, 12:30 Uhr
Gummersbach - Die Industrie- und Handelskammer zu Köln bietet am 23. Juni Beratungsgespräche zum Thema „Schutzrecht für Erfindungen“ in der Geschäftsstelle Oberberg an.
Wer eine innovative Erfindung macht, möchte damit Geld verdienen - umso ärgerlicher, wenn jemand anders die eigene Idee "stiehlt" und ihr womöglich Konkurrenz macht. Existenz bedrohend aber kann es werden, wenn man dem auch noch schutzlos ausgeliefert ist, weil sie nicht durch Patent oder Gebrauchsmusterschutz abgesichert ist. Woher aber weiß man, ob die Erfindung patent- oder anderweitig schutzfähig ist?

Hier bietet die Industrie- und Handelskammer zu Köln in der Geschäftsstelle Oberberg, Talstraße 11 in Gummersbach, einen besonderen kostenlosen Service an. Am Dienstag, 23. Juni, gibt ein Patentanwalt Ratschläge zum Patentrecht und erklärt, welche Erfindungen, Geschmacksmuster und Warenzeichen überhaupt schutzfähig sind. Die Beratungsgespräche werden ungefähr 20 Minuten dauern. Interessierte können sich bei Andrea Wobbe unter der Tel.: 02261/810 1954, Fax 02261/810 1979 oder per E-Mail: andrea.wobbe@koeln.ihk.de melden.
  
WERBUNG