Archiv

Swing-Dance Mob: Sekundarschüler tanzten mit Europa

fj; 5. May 2015, 13:17 Uhr
Bilder: privat --- Die Sekundarschüler aus Engelskirchen wurden heute Teil eines riesigen Dance Mobs.
ARCHIV

Swing-Dance Mob: Sekundarschüler tanzten mit Europa

fj; 5. May 2015, 13:17 Uhr
Engelskirchen – Anlässlich des diesjährigen Europatags organisierten Tanzschulen in ganz Europa heute Dance Mobs – Auch in der Sekundarschule wurde 'geswingt', zur großen Überraschung der 220 teilnehmenden Schüler.
Bescheid wussten nur die Lehrer, als die insgesamt 220 Schüler der Stufen fünf, sechs und sieben der Sekundarschule Engelskirchen heute in der fünften Stunde in die Mensa gerufen wurden. So staunten die jungen Leute nicht schlecht, als sie erfuhren, dass sie Teil eines Dance Mobs werden sollten, an dem Tanzschulen, Vereine und Schulen aus ganz Europa teilnehmen. Europaweit wurde heute Swing, der Tanz des Jahres 2015, getanzt. Organisiert wurde die Aktion vom Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV). Dafür, dass auch die überraschten Schüler aus Engelskirchen die richtigen Schritte aufs Paket legten, sorgte ADTV-Tanzlehrer Andre Kasel aus Engelskirchen mit seiner Kollegin Melanie Henning.


„Die Reaktionen der jungen Leute waren gemischt: Die meisten Mädels haben sich gefreut, die Jungs sahen eher skeptisch aus. Aber dann haben alle super mitgemacht, auch die Lehrer“, berichtete Kasel im Anschluss an die gelungene Überraschung. Innerhalb weniger Minuten hatte der Tanzlehrer, der in diesem Jahr die deutschen Tanztrends auf der Expo Weltausstellung in Mailand vorstellen wird, den Schülern die richtigen Schritte beigebracht. Dann konnten auch schon die Fotoapparate und Kameras gezückt werden, um den Engelskirchener Swing-Dance Mob festzuhalten. Dieses Video wird nun eingeschickt, aus allen europaweiten Einsendungen soll ein Gesamtvideo entstehen, das demnächst auf YouTube zu sehen sein wird.


[Andre Kasel und Melanie Henning sorgten dafür, dass die Schritte saßen.]
WERBUNG