Archiv

4. Lern- und Denkwerkstatt „LebensWEISE“

Leser; 15. Apr 2015, 13:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

4. Lern- und Denkwerkstatt „LebensWEISE“

Leser; 15. Apr 2015, 13:12 Uhr
Wiehl – Am Donnerstag, 23. April, geht Theologe und Autor Wolfgang Vorländer im Bethel-Seniorenzentrum der Frage nach, ob sich Christentum und Buddhismus gegenseitig ergänzen können.
Die vierte Lern- und Denkwerkstatt, die am Donnerstag, 23. April, von 19:30 bis 21:30 Uhr im Wintergarten des Bethel-Seniorenzentrums Wiehl-Wülfringhausen, Wülfringhauserner Straße 80 (Eingang: Haus Tabea), stattfindet, steht unter dem Motto: „Ohne Buddha wäre ich kein Christ“. Ausgehend von dem gleichnamigen Buch der amerikanischen Theologieprofessors Paul F. Knitter, geht Theologe und Autor Wolfgang Vorländer folgenden Fragen nach: Können sich zwei so verschiedene Weltreligionen wie das Christentum und der Buddhismus etwas zu sagen haben, was eine gegenseitige Ergänzung oder Bereicherung sein kann? Kann Buddhismus dazu beitragen, die christliche Botschaft mit neuen Augen zu sehen?

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Reihe Lern- und Denkwerkstatt findet am 28. Mai statt. Informationen, Termine und die bisherigen Vorträge zum Nachlesen gibt es unter www.vorlaender-lebensWEISE.de.

  
WERBUNG