Archiv

Der „Zauberbaum“ nimmt seinen Dienst wieder auf

Red; 11. Apr 2015, 14:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der „Zauberbaum“ nimmt seinen Dienst wieder auf

Red; 11. Apr 2015, 14:36 Uhr
Reichshof - Der Dorf- und Heimatverein Wildberg lockt mit dem Wanderweg, der an der magischen Eiche vorbeiführt, viele Besuche in den Süden der Gemeinde.


Der "Zauberbaum" am Rundwanderweg Wildberg lockte im vergangenen Jahr viele Besucher an. Über 100 Geschenke wurden von der alten Eiche herbeigezaubert und viele Kinder konnten sich freuen. Pünktlich zum Osterfest nahm der Zauberbaum auch in diesem Jahr seine magische Tätigkeit wieder auf. Neben Fernsehteams und Schulklassen, Chören und Kegelclubs hat jetzt auch der Landschaftsverband Rheinland sein Interesse am Zauberbaum gezeigt und diesen in die Internetplattform „Kulturlandschaft Digital“ eingebunden. „Wir sind schon ein bisschen stolz, mit unserem Zauberbaum einen Platz zwischen hochhistorischen Bauwerken wie zum Beispiel den Kölner Dom und die Müngstener Brücke gefunden zu haben“, erklärt Stefan Fassbender vom Dorf- und Heimatverein. Interessierte können sich unter www.kuladig.de informieren.

Der Dorf- und Heimatverein arbeitet fleißig am Erhalt und Ausbau des sechs Kilometer langen Wanderwegs rund um Wildberg. Eine neue Beschreibung des Weges mit Wanderkarte sowie weitere Informationen und Videos gibt es unter www.wildberg-ev.de.   
WERBUNG