Archiv

Elke Holländer-Pracejus ist neue HVN-Vorsitzende

Red; 4. Apr 2015, 17:02 Uhr
Bild: privat --- Vorstand und Beirat mit den ehemaligen Vorsitzenden Carlo Risch (li.) und Werner Hofmann (re.).
ARCHIV

Elke Holländer-Pracejus ist neue HVN-Vorsitzende

Red; 4. Apr 2015, 17:02 Uhr
Nümbrecht – Auf der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Nümbrecht trat Carlo Risch als Vorsitzender zurück.
In der letzten von ihm geleiteten Mitgliederversammlung als Vorsitzender des Heimatvereins Nümbrecht begrüßte Carlo Risch die Teilnehmer im Park-Hotel in Nümbrecht. Horst Vecque wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft gewählt. Dorothea Auschner, Gerda Pöhler, Gerhard Franz, Wilhelm Schumacher und Karl Wick sind seit 25 Jahren im Verein tätig. Sie erhielten als Wertschätzung ihrer Mitgliedschaft vom Vorstand eine Urkunde und eine Ehrennadel überreicht. Risch bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit. 



Besondere Aktionen waren im vergangenen Jahr die Vorstellung des Fotobuches „Nümbrecht gestern-heute“ sowie der neue Kurparkeingang, der vom Verein mitfinanziert wurde. Der Versammlungsleiter Werner Hofmann dankte dem Vorstand, besonders dem Vorsitzenden Risch, für den umfangreichen ehrenamtlichen Einsatz. Da Risch nicht mehr kandidierte, hatte der Vorstand bereits im Vorfeld Elke Holländer-Pracejus nominiert. Sie wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Fabian Scheske ist zweiter Vorsitzender, Michael Seynsche übernimmt das Amt des Kassierers, Dieter Hüschemenger ist Schriftführer und Geschäftsführer des Vereins. Den Beirat besetzen wieder Birgit Kaufmann, Walter Kratz, Hedda Frank, Thomas Raulin, Eberhard Stöcker und Gebhard Vater. Als Kassenprüfer fungieren erneut Jürgen Löttgen und Helmut Lang.
WERBUNG