Archiv

Heimatverein Oberbantenberg blieb seinem Vorsitzenden treu

jt; 4. Apr 2015, 14:15 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand und Beirat des Heimatvereins Oberbantenberg (v. li.): Dieter Rehfeldt, Claudia Harm, Hansjörg Wiersch, Jürgen Schermer, Helmuth Mangesius, Bärbel Rothe, Jens Wiersch und Peter Kesehage. Es fehlt das neugewählte Beiratsmitglied Alexander Boschmann.
ARCHIV

Heimatverein Oberbantenberg blieb seinem Vorsitzenden treu

jt; 4. Apr 2015, 14:15 Uhr
Wiehl - Peter Kesehage führt seit nunmehr 18 Jahren die Geschicke des Heimatvereins – Ersatztermin für den ausgefallenen Oberbantenberger Umwelttag wird gesucht.
Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung konnte Peter Kesehage, Vorsitzender des Heimatvereins Oberbantenberg, auf zahlreiche Vereinsaktivitäten im Jahr 2014 zurückblicken. Unter anderem nahm der Verein am Oberbantenberger Umwelttag teil, an dem beispielsweise die Begrünung der Verkehrsinseln gepflegt wurde. Im vergangenen November besuchten die Vereinsmitglieder den Soester Weihnachtsmarkt. Kesehage dankte allen Helfern, die mit großem Einsatz an den Aktivitäten des Heimatvereins Oberbantenberg teilgenommen haben.

Auch in diesem Jahr sei der Heimatverein auf das Mitwirken von Vereinsmitgliedern und Bürgern angewiesen, so Kesehage. In diesem Jahr wird unter anderem vom 30. April bis 1. Mai das neunte Oberbantenberger Maifest stattfinden. Für den 26. September ist eine Tagesfahrt an die Ahr geplant. Der ursprünglich für den 21. März vorgesehene Umwelttag ist dem regnerischen Wetter zum Opfer gefallen. Der Vorstand ist um einen Ersatztermin bemüht.


Auf der Tagesordnung standen auch die Wahlen des ersten Vorsitzenden und des zweiten Geschäftsführers. Einstimmig wiedergewählt wurde Kesehage zum ersten Vorsitzenden, der sein Amt seit nunmehr 18 Jahren unermüdlich wahrnimmt. Auch Claudia Harm behielt ihr Amt als zweite Geschäftsführerin. Neu in den Beirat gewählt wurde Alexander Boschmann. Gerhard Altz bleibt Kassenprüfer. Neu als Kassenprüfer wurde Manfred Jäger gewählt.
WERBUNG