Archiv

Neue Wandertafel weist Ausflüglern den Weg

jt; 26. Mar 2015, 11:14 Uhr
Bild: privat --- Verlaufen können sich Wanderer des Denklinger Prozessionsweges nun nicht mehr.
ARCHIV

Neue Wandertafel weist Ausflüglern den Weg

jt; 26. Mar 2015, 11:14 Uhr
Reichshof – Am Hähner Weg in Denklingen wurde eine weitere Übersichtstafel für Wanderer aufgestellt, auf der unter anderem der Prozessionsweg verzeichnet ist.
Wanderer können sich fortan an einer weiteren Wandertafel orientieren, die in Denklingen am Hähner Weg angebracht wurde. Federführend bei diesem Projekt war Jan Gutowski, der als Anwohner viele Wanderer auf dem Prozessionsweg in Denklingen beobachten konnte und sich für die bessere Orientierung der nicht ortskundigen Ausflügler eine Übersichtstafel wünschte. Neben dem Prozessionsweg mit den einzelnen Stationen und Heiligenhäuschen bekommt der Wanderer einen Überblick über alle Wanderwege, die in diesem Bereich vom Sauerländischen Gebirgsverein markiert werden. Auch der Jakobs-Pilgerweg ist auf der Tafel verzeichnet.


In Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung wurde die Tafel im Layout des Bergischen Wanderlandes angefertigt. Laut Katja Wonneberger, Leiterin der Kurverwaltung, sei es das Ziel in einem einheitlichen Erscheinungsbild mit und mit aufzutreten. Neben den bereits sechs realisierten Übersichtstafeln in Denklingen am Hähner Weg, sowie in Alpe und den Wanderparkplätzen in der Wickenbach, Hespert-Silberkuhle, Odenspiel und Hunsheim sollen zukünftig weitere Tafeln an den Wanderparkplätzen angeschafft werden. Als Basis dafür dient die neu aufgelegte Reichshof Wanderkarte, die voraussichtlich Mitte April erscheinen wird und für 4,90 € in der Kurverwaltung in Eckenhagen sowie im Rathaus in Denklingen erhältlich sein wird.
WERBUNG