Archiv

„Noche de Nicaragua“ mit feierlicher Spendenübergabe

jt; 18. Mar 2015, 15:11 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

„Noche de Nicaragua“ mit feierlicher Spendenübergabe

jt; 18. Mar 2015, 15:11 Uhr
Marienheide - Der Sponsorenlauf der Gesamtschule Marienheide im vergangenen Jahr brachte 3.000 € ein - Die Schüler übergaben nun den Spendencheck, der dem nicaraguanischen Verein „Horizontes“ zugutekommt.
Schüler der Gesamtschule Marienheide liefen beim Sponsorenlauf 2014 für Schülerstipendien und Schulprojekte in Nicaragua und bekamen 3.000 € zusammen. Nun wurden die Schülervertretung und die Eine-Welt-AG der Gesamtschule Marienheide in die Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch (GLS) zur „Noche de Nicaragua“ (Nicaraguanische Nacht) eingeladen, um dort die erlaufene Spende zu überreichen. Der Abend bot Berichte über Land und Sitten sowie Fotopräsentationen und Folklore-Tänze. So wurde den Anwesenden die Kultur des mittelamerikanischen Staates nähergebracht. Die Spende der Marienheider Gesamtschüler bekam einen besonderen Applaus. Sie spendeten an den Verein „Horizontes“, der damit in der Stadt Chinandega Schülerstipendien und Schulprojekte fördert. Bedarf besteht aktuell unter anderem bei der Sanierung des Daches einer Schule, das im vergangenen Jahr bei einem Erdbeben starke Schäden erlitt.

  
WERBUNG