Archiv

Sicherheitscheck für Strom-Holzmasten

jt; 12. Mar 2015, 16:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sicherheitscheck für Strom-Holzmasten

jt; 12. Mar 2015, 16:53 Uhr
Oberberg – In Morsbach, Reichshof und Waldbröl überprüft der Stromnetzbetreiber „Westnetz“ bis Ende September die Strom-Holzmasten – Netzbetreiber bittet um freien Zugang zu den Privatgrundstücken, auf denen Holzmasten stehen.
Der Stromnetzbetreiber „Westnetz“, ein Tochterunternehmen des Energieversorgers RWE, überprüft in allen Orten der Gemeinden Morsbach und Reichshof sowie der Stadt Waldbröl die Holzmasten zur Stromversorgung. Diese Überprüfung dient der Sicherheit der Stromversorgung und dauert voraussichtlich bis Ende September. Da die Holzmasten in vielen Fällen auf Privatgrundstücken stehen, bittet der Netzbetreiber um freien Zugang. Die Mitarbeiter der ausführenden Fachfirma können sich ausweisen. Weitere Auskünfte erteilt das Regionalzentrum Sieg von „Westnetz“ unter Tel.:  0271/5842378.


[Bild: Westnetz --- Der Verteilnetzbetreiber Westnetz überprüft wieder die Holzmasten zur Stromversorgung. Dazu gehört auch das Freilegen des Mastfußes, um diesen auf seine Standfestigkeit zu untersuchen.]
WERBUNG