Archiv

Flache Alleskönner für die Gesamtschule

jt; 5. Mar 2015, 13:33 Uhr
Bild: Gemeinde Reichshof --- Anne Halfar (Didaktische Leiterin Gesamtschule, v.l.), BM Rüdiger Gennies, Markus Duas (Finanz- und Personalleiter MEYER-HOSEN AG), Barbara Horvay (Leiterin Gesamtschule), Michael Meyer (Vorstandsvorsitzender MEYER-HOSEN AG) und Rainer Winand (stellv. Leiter Gesamtschule) .
ARCHIV

Flache Alleskönner für die Gesamtschule

jt; 5. Mar 2015, 13:33 Uhr
Reichshof - Die MEYER-HOSEN AG stiftet der Gesamtschule 16 neue iPads - Die Schüler sollen mit einem umfassenden Medienkonzept, zu dem auch die iPads gehören, auf die Anforderungen in der digitalen Gesellschaft vorbereitet werden.
Die neuen Medien haben einen immer größeren Anteil am täglichen Schulunterricht. Sie bilden auch einen wichtigen Baustein für einen erfolgreichen Schulabschluss. Um ihre Schüler optimal auf die Anforderungen der digitalen Gesellschaft vorzubereiten, hat die Gesamtschule Reichshof mit wissenschaftlicher Unterstützung ein umfassendes Medienkonzept erstellt. Teil dieses Konzeptes ist der Einsatz von iPads im Unterricht ab der fünften Klasse.  Großzügig unterstützt wurde die Umsetzung der schulischen Medienbildung nun durch die MEYER-HOSEN AG aus Denklingen, die einen Koffer mit 16 neuen iPads zur Verfügung stellte. Vorstandsvorsitzender Michael Meyer und Finanz- und Personalleiter Markus Duas waren von dem innovativen Konzept der Gesamtschule überzeugt und zudem bereit hierzu einen Beitrag zu leisten. „Wir wollen, dass die gut qualifizierten jungen Menschen bei uns in der Region bleiben und hier ihren Arbeitsplatz finden“, sagt Meyer. Für den Schulalltag selber sind die flachen Alleskönner eine absolute Bereicherung. So wird beispielsweise die Schülerzeitung der Gesamtschule mit den Tablet-PCs erstellt. „Außerdem profitieren auch wir Lehrer vom technischen Knowhow unserer Schülerinnen und Schüler“, berichtet Schulleiterin Barbara Horvay. Auch Bürgermeister Rüdiger Gennies übermittelte seinen Dank an das Unternehmen. Als Schulträger hatte sich Gennies bei den Betrieben aus der Gemeinde für ein Sponsoring zur Finanzierung der iPad-Ausstattung stark gemacht.
  
WERBUNG