Archiv

Ernst-Ulrich Frommold bleibt Vorsitzender des MGV Drabenderhöhe

Red; 23. Jan 2015, 12:22 Uhr
Bilder: privat --- Ehrenchorleiter Friedhelm Theis und Ernst-Ulrich Frommold, 1. Vorsitzender des MGV.
ARCHIV

Ernst-Ulrich Frommold bleibt Vorsitzender des MGV Drabenderhöhe

Red; 23. Jan 2015, 12:22 Uhr
Wiehl – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrten die Mitglieder des MGV Drabenderhöhe Friedhelm Theis für sein 60-jähriges Singen im Chor.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Drabenderhöhe konnte Ernst-Ulrich Frommold neben den Sängern auch die Ehrenmitglieder und den Ehrenchorleiter, Friedhelm Theis, im Gasthof Lang begrüßen. Gerne hätte Frommhold in seinem Jahresrückblick davon berichtet, dass weitere Sänger ihren Weg nach Drabenderhöhe gefunden haben. Da dies aber nicht der Fall war, forderte er die Anwesenden dazu auf, im Werben um neue Mitglieder nicht nachzulassen.


Versammlungsleiter Stefan Poschner sprach dem Vorstand die Entlastung aus und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt, wodurch sich der Vorstand nach wie vor wie folgt zusammensetzt: Ernst-Ulrich Frommold (1. Vorsitzender), Dietmar Sträßer (1. Stellvertreter), Manfred Kallweit jr. (2. Stellvertreter), Jochen Suck (Kassierer), Richard Weissweiler (Geschäftsführer), Frank Krischer (Öffentlichkeitsarbeit), Martin Widmann (Festausschussvorsitzender), Reinhard Rogalla (Notenwart) sowie Stefan Schick und Willi Widmann (Chronisten).

Ehrenchorleiter Theis wurde für sein 60-jähriges Singen im Chor geehrt. Besonders hob Frommold in seiner Laudatio hervor, dass sich Theis immer für den Verein eingesetzte und sich selbst nach seiner 30-jährigen Tätigkeit als Chorleiter, verbunden mit der ersten erfolgreichen Teilnahme am Bundesleistungssingen, wieder zurück in die Reihen der Sänger begeben hat. Auch beim Meisterchorsingen 2016 wird Theis unterstützend mitwirken.
WERBUNG