Archiv

„Edelweiߓ Alzen blickte auf Sängerjahr zurück

Red; 19. Jan 2015, 16:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Edelweiߓ Alzen blickte auf Sängerjahr zurück

Red; 19. Jan 2015, 16:37 Uhr
Morsbach – Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangsvereins „Edelweiߓ Alzen erinnerte man an die Konzerte des vergangenen Jahres und wählte einen neuen Vorstand.
Ende 2014 trafen sich die Mitglieder des Männergesangsvereins „Edelweiߓ Alzen zur Jahreshauptversammlung. In einem Rückblick erinnerten der erste Vorsitzende Stefan Höfer und Chronist Peter Mack an die Höhepunkte des Sängerjahres. Neben der Wiederholung des „Meisterchores“ stand die  Ausrichtung des Sängerfestes mit Wettbewerb im Vordergrund. Das anschließende Lob des Vorsitzenden galt dem Chorleiter Hubertus Schönauer, allen Sängern und ihren Lebensgefährtinnen, den vielen freiwilligen Helfern und auch den Morsbacher Betrieben für ihre tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

Nach dem Kassenbericht und der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes standen Neuwahlen an. Peter Weber wurde als zweiter Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden die Beisitzer Manfred Quast und Berthold Schumacher einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Bei der Totenehrung gedachte man dem langjährigen Sangeskollegen Heinz Höfer, der im Oktober 2014 verstorben war.   
WERBUNG