Archiv

Lange Verfolgungsjagd nach Kollision mit Haus

Red; 26. Dec 2014, 13:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lange Verfolgungsjagd nach Kollision mit Haus

Red; 26. Dec 2014, 13:43 Uhr
Wiehl - Ein 19-Jähriger Autofahrer kollidierte heute in Drabenderhöhe mit einer Hecke sowie einer Hausfassade - Der Hauseigentümer konnte den Unfallfahrer nach langer Verfolgung in Much stellen.
In den frühen Morgenstunden kam heute ein Auto gegen 5:10 Uhr aus unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn auf der Straße „Zur Kahlhambuche“ in Drabenderhöhe ab. Dabei durchbrach der Wagen die Hecke eines Grundstücks und kollidierte hier mit am Hauseingang aufgestellten Blumenkübeln und touchierte außerdem die Hausfassade. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher laut Polizeimeldung über die Grundstückseinfahrt von der Unfallstelle.

Der Hauseigentümer, der durch den Lärm geweckt wurde, konnte zunächst keine Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben. Gegen 6 Uhr kehrte der vermeintliche Verursacher allerdings zum Unfallort zurück. Der Geschädigte fuhr daraufhin laut Polizei hinter dem Fahrzeug her und konnte es im Bereich Siegburg-Much anhalten und die beiden Insassen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der betrunkene 19-jährige Unfallverursacher, zurzeit Insasse der Justizvollzugsanstalt Hövelhof auf Weihnachtsurlaub, räumte die Fahrt ein. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen, da er auch drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Außerdem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Sein 18-jähriger Kollege, der während des Unfalls Beifahrer war, allerdings während der Verfolgungsfahrt den Wagen steuerte, stand ebenfalls unter Alkoholeinwirkung.
  
WERBUNG