Archiv

Einbrecher hebelten Fenster mit Spitzhacke auf

Red; 22. Dec 2014, 16:33 Uhr
ARCHIV

Einbrecher hebelten Fenster mit Spitzhacke auf

Red; 22. Dec 2014, 16:33 Uhr
Oberberg – Kurz vor Weihnachten machten Einbrecher nochmal fette Beute im gesamten Kreisgebiet. (AKTUALISIERT)
Mit einer Spitzhacke hebelten unbekannte Täter zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 7:15 Uhr das Fenster einer Arztpraxis in der Gaulstraße in Wipperfürth auf. Sie entwendeten ein Laptop, eine Spardose mit Trinkgeld und aus einer Geldkassette Wechselgeld. Mit einem Stein warfen unterdessen unbekannte Täter die Scheibe des Küchenfensters eines Wohnhauses in der Straße Kieköm in Hückeswagen ein. Durch das Fenster gelangten die Einbrecher in das Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Sie öffneten Schränke und Behältnisse und verstreuten den Inhalt teilweise auf den Boden. Ob die Täter Beute machten, ist noch nicht ermittelt. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 9:30 Uhr und Freitag, 18:05 Uhr.

Gestern zwischen 11:30 und 19:05 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Rommersberger Weg in Engelskirchen - Rommersberg ein. Als Beute fiel ihnen Bargeld und eine Uhr in die Hände. In Engelskirchen - Müllensiefen stiegen Einbrecher zwischen 13:50 Uhr am vergangenen Freitag und 00:05 Uhr am vergangenen Samstag in ein Einfamilienhaus ein. Dort stahlen sie nach Angaben der Polizei Bargeld und Goldschmuck.

Ohne Beute blieben unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Horpestraße in Engelskirchen. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher vom Hund des Hauses in die Flucht geschlagen wurden. Der Einbruchsversuch ereignete sich zwischen 8:30 und 19 Uhr am vergangenen Freitag.

In Wiehl-Drabenderhöhe scheiterten Langfinger an der Metalltür eines Verbrauchermarktes in der Zeitstraße. Sie waren zwischen 14 und 21:30 Uhr am vergangenen Samstag aktiv. Schmuck erbeuteten Diebe, die am vergangenen Freitag zwischen 18:30 und 20:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Rosenstraße in Marienheide-Kalsbach eindrangen.

In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf den darauffolgenden Freitag drangen Diebe nach Angaben der Polizei in ein Mehrfamilienhaus in der Talstraße in Gummersbach ein. Aus dem Schlafzimmer klauten sie verschiedene Schmuckstücke. Ein Wohn- und Geschäftshaus in der Schützenstraße nahmen sich Einbrechern am vergangenen Samstag zwischen 00:30 und 11:30 Uhr vor. Den Einbrechern gelang es zwar, die Hauseingangstür aufzuhebeln und in den Hausflur zu kommen, in eine Arztpraxis schafften sie es aber nicht. Nachdem sie erfolglos versucht hatten, die Tür zur Praxis aufzuhebeln, entfernten sie sich unverrichteter Dinge vom Tatort.

Gestern um 17:30 Uhr kamen die Bewohner einer Wohnung in der Straße Auf der Ente in Gummersbach nach Hause. Dabei überraschten sie vermutlich die Einbrecher, die gerade ein Fenster aufgehebelt hatten. Die Täter entfernten sich nach Angaben der Polizei in Richtung Brüder-Grimm-Straße.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen erbittet die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG