Archiv

Berauschte Zweiradfahrer unterwegs

Red; 22. Dec 2014, 15:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Berauschte Zweiradfahrer unterwegs

Red; 22. Dec 2014, 15:29 Uhr
Oberberg – In Engelskirchen-Ründeroth musste ein 29-Jähriger seine Fahrt abbrechen, in Wipperfürth wurde ein 50-Jähriger schwer verletzt.

Recht flott war ein 29-jähriger Rollerfahrer aus Marienheide am Sonntag um 16:50 Uhr in Engelskirchen-Ründeroth unterwegs. Damit zog er die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung auf sich. Das wiederum passte dem Rollerfahrer gar nicht und er versuchte zu flüchten. Das misslang, schon nach einigen Metern stürzte er mit seinem Roller auf der regennassen Fahrbahn. Die Überprüfung des 29-Jährigen brachte einiges an Fehlverhalten zu Tage: Der Rollerfahrer verfügte nicht über die notwendige Fahrerlaubnis für das Zweirad, das nach eigenen Angaben etwa 90 Kilometer schnell ist. Zudem räumte er ein, vor Fahrtantritt Rauschmittel zu sich genommen zu haben. Zusätzlich händigte er den Beamten eine geringe Menge Cannabis aus. Die Polizisten ließen dem Rollerfahrer eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten bezüglich der verschiedenen Delikte Verfahren ein.

Auch in Wipperfürth waren es Rauschmittel, die einen Radfahrer zu Fall brachten. Er wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Der 50-Jährige befuhr am Sonntag um 23:25 Uhr die Straße aus Fahrtrichtung Wipperfürth Zentrum kommend in Richtung Wegerhof. Hier stürzte er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und kam mit dem Rad nach links von der Fahrbahn  ab. In dem dortigen Graben blieb er zunächst liegen,  bevor er von Passanten entdeckt wurde. Der Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,4 Promille. Die Beamten ließen dem Radfahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen.
  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG