Archiv

Alle Jahre wieder: Heiligabend in Rom

Red; 22. Dec 2014, 10:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alle Jahre wieder: Heiligabend in Rom

Red; 22. Dec 2014, 10:45 Uhr
Morsbach – Auch in diesem Jahr laden die Weihnachtsbläser an Heiligabend zum gemeinsam Singen ein.
1983 haben die „Weihnachtsbläser“ zum ersten Mal in Rom bei Morsbach ein Weihnachtskonzert unter freiem Himmel gegeben. Zahlreiche Bürger kommen seitdem jedes Jahr an Heiligabend gegen 22:30 Uhr in das kleine Dörfchen. Um 23 Uhr läutet dann feierlich die Glocke der Heinrich-Kapelle und bei Kerzenschein werden bekannte Weihnachtslieder gesungen, um sich so auf die Festtage einzustimmen.

Wie der in Bethlehem geborene Morsbacher Arzt und Initiator Basil Rischmaui mitteilt, wird dieses Jahr am 24. Dezember wieder zwischen den Liedern die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Die Weihnachtsbläser würden sich über eine rege Teilnahme am Heiligabend in Rom freuen.
  


[Bild: C. Buchen --- Noch ist der Platz vor der Heinrichkapelle in Morsbach-Rom leer. Doch am Heiligabend werden dort wieder zahlreiche Bürger bei Kerzenschein Weihnachtslieder singen.]
WERBUNG