Archiv

Musik-Comedian Klaus Renzel live

Leser; 19. Jan 2015, 10:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Musik-Comedian Klaus Renzel live

Leser; 19. Jan 2015, 10:35 Uhr
Gummersbach - Der Mann mit dem seltsamsten Instrumentarium der Comedy-Szene rockt sich am 24. Januar in der Halle 32 durch einen wilden Mix aus geplanter Planlosigkeit und reist einmal quer durch die Musikgeschichte.
Klaus Renzel - der Mann mit Gitarre, seltsamen Instrumentarium und den haarsträubendsten Moves der Comedy-Szene - rockt sich in einem wilden Mix aus heißem Flamenco, heiterer Klassik, verspieltem Pop und geplanter Planlosigkeit einmal quer durch die Musikgeschichte. Ob Beethovens Vergangenheit bei AC/DC, seine gescheiterte Karriere als Türsteher oder die Erinnerungen an seine ersten Besuche auf Freejazzkonzerten: Renzel erzählt aus Sicht des versponnenen Musikers Geschichten aus seiner Welt.


Renzel studierte klassische Gitarre an der Musikhochschule Münster, hielt diese Kunst mit Werken aus Spanien und Lateinamerika auf CD fest, spielte lustiges Theater auf den Straßen von San Francisco und nahm Unterricht in Ballett und Pantomime. Seit 1993 ist Renzel als Musik-Comedian und Clown unterwegs. Und was für andere ein Drama bedeutet, entwickelte er zu seinem Markenzeichen: die Entdeckung der Glatze als multimediale Oberfläche künstlerisch-komischen Ausdrucks.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. Januar, um 20 Uhr in der Halle 32 statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauft bei GM-Ticket unter Tel.: 02261/87 555 oder unter www.koelnticket.de für 15 € und an der Abendkasse für 18 €.


[Bild: privat --- Klaus Renzel.]
WERBUNG