Archiv

Armin Brückmann neuer König der Könige

Red; 17. Nov 2014, 10:32 Uhr
Bilder: privat --- (v. li.) Ehrenhauptmann Gerd Hörner, Armin Brückmann, diesjähriger Gewinner des Bruno Hamm Pokals, und Werner Sülzer.
ARCHIV

Armin Brückmann neuer König der Könige

Red; 17. Nov 2014, 10:32 Uhr
Lindlar – Mit dem 127. Schuss holte Armin Brückmann, Schützenkönig aus dem Jahr 2002, den Vogel von der Stange und sicherte sich den Bruno Hamm Pokal.
Auch in diesem Jahr wollten die aktuell 37 Schützenkönige des Schützenvereins Lindlar wissen, wer unter ihnen der zielsicherste ist. Armin Brückmann, Vorsitzender der Lindlarer Schützen und Schützenkönig des Jahres 2002, bewies mit seinem meisterlichen 127. Schuss, dass er auch als Chef den Vogel von der Stange holen kann. Brückmann darf sich nun ein Jahr lang Gewinner des Bruno Hamm Pokals nennen.


Zuvor hatte der Ehrenhauptmann Gerd Hörner (König 1972) nach heftigem Kampf den linken Flügel mit dem 27. Schuss geholt und damit viele Jüngere auf die Plätze verwiesen. Werner Sülzer (König 1988), der bereits 1993 den Pokal gewonnen hatte, holte sich sowohl die Krone als auch den rechten Flügel.



[Armin Brückmann, Vorsitzender der Lindlarer Schützen, stellte seine Zielsicherheit unter Beweis.]

Auch in diesem Jahr spendeten die Schützenkönige wieder einen dreistelligen Betrag an den Nachwuchs. Die große Feier der Könige findet in der Bergischen Rhön statt.
WERBUNG