Archiv

Medizinisches Fitnesstraining unter die Lupe genommen

Red; 27. Oct 2014, 16:27 Uhr
Bild: privat --- Viele Gäste nutzten die Gelegenheit am Tag der Offenen Tür, um die Sportangebote (hier: TRX-Training) der medizinischen Trainingsfläche im Dr. Becker PhysioGym zu testen.
ARCHIV

Medizinisches Fitnesstraining unter die Lupe genommen

Red; 27. Oct 2014, 16:27 Uhr
Nümbrecht - Am vergangenen Samstag hat das Dr. Becker PhysioGym Nümbrecht seine medizinische Trainingsfläche eröffnet - Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich über die Angebote zu informieren.
Rund 70 Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, sich während der Eröffnung des Dr. Becker PhysioGym Nümbrecht am vergangenen Samstag über das Kursangebot und die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten zu informieren. Besonders gut kamen dabei die Kurse „Tai Chi“ und „Übungen mit dem Flexistab“ an. Auf der Trainingsfläche selbst wurden den ganzen Tag über individuelle Beratungsgespräche geführt. „Viele hatten ganz konkrete Fragen, wie sie ihren Gesundheitszustand durch Sport verbessern können“, so Ulrich Häussermann, Diplom-Sportwissenschaftler am Dr. Becker PhysioGym Nümbrecht. Aber auch Kosten, Trainingszeiten und die Diagnostikmöglichkeiten im Trainingscenter waren für die Gäste von Interesse.


Über Rückenschmerzen und Sport bei Bewegungsstörungen referierten die beiden Chefärzte der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik, Prof. Dr. Klaus M. Peters und Dr. Markus Ebke. Hier profitierten die Interessierten insbesondere von der Möglichkeit, den Experten im Anschluss Fragen zu der jeweils eigenen Symptomatik stellen zu können. „Wir sind zufrieden mit unserer Veranstaltung. Es hätten zwar noch ein paar Besucher mehr sein können. Aber die, die da waren, waren alle sehr interessiert an unseren Angeboten“, resümiert Thomas Claus, Therapieleiter des Dr. Becker PhysioGym.

Unverbindlichen Beratungs- und Besichtigungstermine können jederzeit mit Thomas Claus, Therapieleitung, unter Tel.: 02293/920 777 vereinbart werden. Weitere Informationen unter dr-becker-physiogym.de/fitness.
WERBUNG