Archiv

Lunapark erstrahlt in neuem Glanz

fj; 2. Oct 2014, 17:57 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- Bürgermeister Stefan Meisenberg (2. v. li.) mit Mitgliedern des Gemeinnützigen Vereins Müllenbach und Sponsoren.
ARCHIV

Lunapark erstrahlt in neuem Glanz

fj; 2. Oct 2014, 17:57 Uhr
Marienheide – Der Gemeinnützige Verein Müllenbach hat in Eigenregie die Ortsmitte verschönert – Heute dankte Bürgermeister Stefan Meisenberg den Ehrenamtlichen für ihr Engagement.
Bei Wind und Wetter haben Susanne Müller, Vorsitzende des Gemeinnützigen Vereins Müllenbach, und ihre Vereinskollegen Hand an gelegt, damit die Ortsmitte – der sogenannte Lunapark – heute im neuen Glanz erstrahlt. Der Park wurde in den 1980er Jahren von den Siedler- und Gartenfreunden angelegt und war mittlerweile in die Jahre gekommen. Nun zieren frischangelegte, bunte Blumenbeete die Ortsmitte. „All dies wäre nicht ohne die Hilfe von Sponsoren möglich gewesen“, bedankte sich Müller bei zahlreichen örtlichen Geschäften und Firmen, aber auch bei der Volksbank Märkischer Kreis, die die Renovierung mit einem Scheck in Höhe von 500 € unterstützt hat.


„Hier kann man wirklich von einer sanften Renovierung sprechen, die das alte Ambiente nicht zerstört, sondern liebevoll aufgearbeitet hat“, lobte Marienheides Bürgermeister Stefan Meisenberg die Arbeit des Gemeinnützigen Vereins. Im Gepäck hatte er auch eine frohe Botschaft für die Müllenbacher, denn der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, 1.500 € für ein neues Buswartehäuschen in Müllenbach bereit zu stellen. „Dies soll Dank und Anreiz für Ihre Arbeit sein“, so der Rathauschef, „auch dank Ihnen hat Müllenbach so viel zu bieten.“ – Nun also auch eine frisch renovierte Ortsmitte.
  
WERBUNG