Archiv

In einem Jahr 60 Mitglieder gewonnen

Red; 23. Sep 2014, 12:24 Uhr
ARCHIV

In einem Jahr 60 Mitglieder gewonnen

Red; 23. Sep 2014, 12:24 Uhr
Oberberg – Mathias Ginter ist neues Ehrenmitglied im Borussia Dortmund-Fanclub „Schwatz-Gelb-Oberberg“.
Seit dem 19. September 2013 ist mehr als ein Jahr vergangen. In dieser Zeit schaffte es der oberbergische Borussia Dortmund-Fanclub „Schwatz-Gelb Oberberg (SGO)“ über 60 Mitglieder in seinen Bann zu ziehen und pünktlich zum 1. Geburtstag  konnte das zweite Ehrenmitglied verkündet werden. Nach Kevin Großkreutz ist nun auch Matthias Ginter offizielles Ehrenmitglied in dem jungen Fanclub. Das Erreichte wurde gebührend gefeiert. Pünktlich am 19.9.2014 um 19:09 Uhr trafen sich die Mitglieder von SGO. Während im Hintergrund die besten BVB Spiele auf einer Leinwand zu bestaunen waren, führte der Vorstand um Alex Besgen und Johannes Ufer durch das Abendprogramm.


Das Highlight des Abends war die Versteigerung von persönlich signierten BVB-Trainingsshirts von Matthias Ginter. Alle Einnahmen an diesem Abend gingen an die BVB-Stiftung „Leuchte Auf“. Ein Motto, das sich durch das komplette erste Jahr zog. Ein prall gefülltes Phrasenschwein und die Austragung eines Benefizturnieres werden der Stiftung in Zukunft zu Gute kommen. Es bleibt abzuwarten, was der Club im nächsten Jahr alles auf die Beine stellen wird. Mit dem anstehenden Benefizturnier am 18. Oktober und einem möglichen Besuch der Ehrenmitglieder steht dem Fanclub ein ereignisreiches zweites Jahr bevor.
WERBUNG