Archiv

Christian Potthoff verlässt Hückeswagen

Red; 15. Sep 2014, 12:26 Uhr
ARCHIV

Christian Potthoff verlässt Hückeswagen

Red; 15. Sep 2014, 12:26 Uhr
Hückeswagen – Der bisherige Leiter der Finanzbuchhaltung gibt seine Stelle zum Ende des Jahres auf - Die Verantwortlichen wollen möglichst schnell für eine kompetente Nachfolge sorgen.
Die Mitteilung traf Bürgermeister Dietmar Persian überraschend. Christian Potthoff, seit seiner Ausbildung Mitarbeiter bei der Stadt Hückeswagen und zuletzt zuständig für die Leitung der Finanzbuchhaltung, die kaufmännische Leitung des Betriebes Abwasserbeseitigung und die Wirtschaftsförderung, wird seine Position zum 31. Dezember verlassen.

"Herr Potthoff hat sich entschlossen, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich bedaure natürlich, dass uns damit ein junger und engagierter Mitarbeiter verlässt, kann aber seine Entscheidung verstehen“, berichtet der Bürgermeister. Dabei legt er Wert auf die Feststellung, dass Potthoff sich bei der Stadt immer wohl gefühlt habe: „Christian Potthoff und ich haben äußerst gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Er wird uns fehlen. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei diesem Wechsel und hoffe, dass er sich in seiner neuen Position ebenso wohl fühlt wie bei uns.“

Die Verwaltung will sich jetzt möglichst schnell auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. „Wir werden den Rat in Kürze um die Freigabe der Stelle bitten. Gerade die Bereiche Leitung der Finanzbuchhaltung und die kaufmännische Leitung des Abwasserbetriebes müssen kurzfristig qualifiziert besetzt werden“, so der Bürgermeister, der. Auch für den Bereich Wirtschaftsförderung wolle man eine adäquate Lösung finden, damit die Hückeswagener Unternehmer weiterhin einen kompetenten Ansprechpartner hätten.


  
WERBUNG