Archiv

Theo Weiß sicherte sich den Kreispokal

adi; 3. Sep 2014, 16:56 Uhr
Bilder: adi --- Die Sieger und Platzierten des Pokalschießens der Kreisjägerschaft.
ARCHIV

Theo Weiß sicherte sich den Kreispokal

adi; 3. Sep 2014, 16:56 Uhr
Oberberg – Kreisjägerschaft führte Pokalschießen durch – Acht Schützen nehmen an Bundesmeisterschaften teil.
Von Dirk Adolphs

Beim Kreispokalschießen der Kreisjägerschaft Oberberg und dem angegliederten Ausschießen des Siegfried Simon Gedächtnisspokals konnte der Schießobmann der KJSO dieses Jahr leider weniger Teilnehmer als in den Vorjahren zu den Wettbewerben auf dem Schießstand in Gummersbach Talbecke begrüßen. Dies tat der guten Einstellung sowie der Stimmung unter den Schützen jedoch keinen Abbruch. Der Kreispokal und die Goldmedaille gingen an Theo Weiß (Hegering Bergneustadt). Auf den Plätzen (2 x Silber, 3 x Bronze) folgten: Meinolf Gierse/HR Wipperfürth, Matthias Neubauer/HR Denklingen, Mirko Hahn/HR Bielstein Marienberghausen, Ralf Hoffmann/HR Engelskirchen und Arthur Heidt/HR Bergneustadt.


[Theo Weiß sicherte sich den kreispokal und die Goldmedaille.]

In der Seniorenklasse gingen Kreispokal und Goldmedaille an Heinz Küper/HR Gummersbach vor Hans Reiner Schäfer/HR Marienheide und Wolfgang Krieger/HR Gummersbach. Beim Schießen auf den „laufenden Keiler“ errang Theo Weiß die Goldmedaille mit 47 von 50 Ringen vor Ralf Hoffmann und Matthias Neubauer nach Stechen. Der Siegfried-Simon-Wanderpokal ging mit 147 von 150 Ringen ebenfalls an Theo Weiß vor Ralf Hoffmann und Matthias Neubauer mit jeweils 146 Ringen. Dass sie meisterhaft schießen können, werden ab heute acht Schützen der Kreisjägerschaft Oberberg bei der bis Samstag stattfindenden 60. DJV Bundesmeisterschaft  im jagdlichen Schießen unter Beweis stellen. Diese finden auf der Schießanlage des Landesjagdverbandes Niedersachsen in Liebenau statt.


Neben dem Dreifachen Kreispokalsieger Theo Weiß, der neben seiner  Einzelwertung auch im A-Kader der Landesmannschaft NRW in der Altersklasse an den Start geht, werden auch Martin Wick, Axel Merten, Heinz Küper, Arthur Haidt, Markus Spieth, Erich Scholl und Martin Neubauer die KJSO dort vertreten.



Spieth, Scholl und Neubauer stellen dabei auch die Hälfte der Landesmannschaft NRW, die aus sechs Schützen besteht. Geschossen wird in verschiedenen Disziplinen mit der Flinte, Büchse sowie der Kurzwaffe. Bei dem straffen Trainingsprogramm in den vergangenen Wochen auf dem Schießstand Talbecke gesellte sich auch der amtierende Deutsche Meister der Juniorenklasse, Valentin Geier, mit seinem Bruder Alexander zu den Übenden. Die beiden Lüdenscheider führen die Deutsche Nachwuchselite im Jagdparcourschießen an und wissen gerade die Möglichkeiten und guten Bedingungen auf dem Stand der Kreisjägerschaft Oberberg zu schätzen.
  
WERBUNG