Archiv

Tchoukball-Europameisterschaft eröffnet

Red; 30. Jul 2014, 16:55 Uhr
Bilder: Lara Diederich --- Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft.
ARCHIV

Tchoukball-Europameisterschaft eröffnet

Red; 30. Jul 2014, 16:55 Uhr
Radevormwald - Seit heute läuft die 10. Tchoukball-Europameisterschaft in Radevormwald - Elf Nationen kämpfen um den Titel.
Die 250 Teilnehmer der Tchoukball-Europameisterschaft zogen gestern auf den Marktplatz ein. Für den stimmungsvollen Rahmen sorgte das Fanfarenkorps der „Landsknechte Halver“. Veranstalter Joachim Fromm wünschte den Spielern eine gute Zeit in Radevormwald: „Lasst uns diese Meisterschaft als eine Familie feiern!“. Bürgermeister Josef Korsten war von dem Auftritt der internationalen Gruppen sichtlich begeistert: „Ich glaube, dies ist das erste Mal, dass elf Nationen gleichzeitig auf unserem Marktplatz versammelt sind.“

Auch nahm Chiara Volonté, Präsidentin des erst im Februar gegründeten Europäischen Tchoukball-Verbandes (ETBF), an der Eröffnung der kontinentalen Meisterschaft teil: „Das Turnier ist eine großartige Gelegenheit, Tchoukball in Europa weiter zu verbreiten.“ Die Wettkämpfe im Sportzentrum Hermannstraße beginnen am Mittwoch um 9 Uhr. Gleich zum Auftakt spielen die deutschen Auswahlmannschaften nacheinander. Bis Freitag stehen täglich bis 18:40 Uhr Partien auf dem Plan. Am Finaltag Samstag geht es ebenfalls um 9 Uhr los. Das Endspiel der Frauen beginnt 15:15 Uhr, das der Männer um 16:30 Uhr. Die aktuellen Informationen zur Europameisterschaft sowie Live-Spielstände gibt es auf der ETC-Website unter http://tchoukball.de/etc.
  
WERBUNG