Archiv

Ministerpräsidentin: „Gummersbach ist Handball“

nh; 8. May 2014, 14:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Bei einem netten Plausch führte Bürgermeister Frank Helmenstein Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer durch die Stadt.
ARCHIV

Ministerpräsidentin: „Gummersbach ist Handball“

nh; 8. May 2014, 14:15 Uhr
Gummersbach - Saarlands Landeschefin Annegret Kramp-Karrenbauer, Europaparlamentarier Herbert Reul und Landtagsabgeordneter Peter Biesenbach ließen sich von Bürgermeister Frank Helmenstein die Stadt zeigen.
Von Nils Hühn

Zu einem Stadtrundgang hatte die CDU Gummersbach heute Nachmittag eingeladen und gut 50 Bürger hatten sich vor dem Gummersbacher Brauhaus eingefunden. Angeführt von Rathauschef Frank Helmenstein zog der Tross über die Kaiserstraße auf das Steinmüllergelände. Prominenster Gast war Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. „Mit Gummersbach verbinde ich Handball, Heiner Brand und Jo Deckarm“, erklärte sie auf dem Weg zum Heiner-Brand-Platz vor der SCHWALBE arena. „Gummersbach ist Handball für uns im Saarland.“  


[Die Teilnehmer des öffentlichen Stadtrundgangs wurden von vier CDU-Politikern angeführt. Von links: Peter Biesenbach, Herbert Reul, Annegret Kramp-Karrenbauer und Frank Helmenstein.]  

Während des Fußmarschs erläuterte Helmenstein die neuere Entwicklung der Kreisstadt. „Das Steinmüllergelände ist eine super Sache“, meinte Herbert Reul, Mitglied des Europaparlaments, der, wie der Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach, ebenfalls an dem Rundgang teilnahm. Mit einem kleinen Imbiss in der Halle 32 endete der Spaziergang, der glücklicherweise im Trockenen stattfand.

  
WERBUNG