Archiv

Die Zauberpause ist vorüber

mas; 14. Apr 2014, 14:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Zauberpause ist vorüber

mas; 14. Apr 2014, 14:51 Uhr
Reichshof – Pünktlich zu Ostern zeigt der Zauberbaum am Wildberger Rundwanderweg wieder seine magischen Kräfte.
Ab Oster können Kinder wieder darauf hoffen, dass der Zauberbaum am Wildberger Rundwanderweg ein kleines Geschenk für sie bereithält. Und die Chancen, etwas in der alten Eiche zu finden, stehen gut: „Im vergangenen Jahr wurden über 100 bunte Tüten für Kinder im Alter von vier bis elf Jahren herbeigezaubert und abgeholt“, weiß Ilka Schäfer vom Organisationsteam des Dorf- und Heimatvereins Wildberg, der den Rundwanderweg und somit auch den Zauberbaum betreut. „Als zusätzliche Besonderheit wurden vier weitere Waldsofas aufgestellt, ein weiterer Abstecher namens Heinzelpfad eingerichtet und massiv an der Erhaltung Wachholderheide gearbeitet“, erklärt Schäfer weiter. Einem Spaziergang durch die Natur stehe somit also nichts mehr im Wege. Weitere Informationen gibt es unter www.wildberg-ev.de.   



[Der Legende nach versteckte einst ein Liebespaar gegenseitig Geschenke in der alten Eiche.]
WERBUNG