Archiv

Sozialaktion: „Kauf-eins-mehr“

Red; 13. Apr 2014, 11:44 Uhr
Bild: Rotaract Club Oberberg --- Übergabe der gesammelten Lebensmittel an die Tafel Oberberg.
ARCHIV

Sozialaktion: „Kauf-eins-mehr“

Red; 13. Apr 2014, 11:44 Uhr
Oberberg – Der „Rotaract Club Oberberg“ unterstützte die Tafel mit einer Lebensmittel-Sammelaktion.
Vor Kurzem hat der „Rotaract Club Oberberg“ seine erste „Kauf-eins-mehr“-Aktion durchgeführt. In Kooperation mir einem Engelskirchener Supermarkt wurden Lebensmittel gesammelt, die Bedürftige in der Region erreichen sollen. Dafür gingen die jungen Rotarier gezielt auf Personen zu und baten sie darum ein Teil mehr in den Einkaufwagen zu legen und es für den guten Zweck zu spenden.

Die Aktion kam an, schnell war der erste Einkaufswagen mit gespendeten Lebensmitteln, Konserven und Hygieneartikeln gefüllt. In sechs Stunden konnten über 20 Kisten, mit mehr als 500 Artikeln und einem Gewicht von etwa 250 Kilogramm zusammengetragen werden. Die Sammlung wurde noch am selben Tag an die „Tafel Oberberg“ in Gummersbach übergeben.
WERBUNG