Archiv

Von Schatten verzaubert

Red; 12. Apr 2014, 10:53 Uhr
ARCHIV

Von Schatten verzaubert

Red; 12. Apr 2014, 10:53 Uhr
Engelskirchen - Gestern erlebten die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Schnellenbach zwei Aufführungen des Schattentheaters Theater der Dämmerung.
Das Theater der Dämmerung stattete der Grundschule Schnellenbach einen Besuch ab und verzauberte Schüler und Lehrer mit filigran und liebevoll ausgestalteten Schattenfiguren. Die Schüler der ersten und zweiten Klasse bekamen das Märchen „Der goldene Vogel“ zu sehen. Über die Aufführung vom „Märchen vom Fischer und seiner Frau“ konnten sich die Dritt- und Viertklässler freuen. Mit gespannten Blicken verfolgten die Jungen und Mädchen die Geschichten. „Beim Märchen vom goldenen Vogel waren die Figuren so schön ausgeschnitten“, fand Florian nach der Aufführung. Und sein Schulkamerad Robert ergänzte: „Ich fand es toll, dass die beiden Männer so gut mit den Figuren umgehen konnten. Es war auch spannend, das fand ich gut.“ Mehr Informationen über das Theater gibt es unter www.theaterderdaemmerung.de.   
WERBUNG