Archiv

Flosbach lud Ehrenamtler nach Berlin ein

Red; 1. May 2013, 13:25 Uhr
Bild: privat --- Zum Ende der Bundestags-Führung geht es für die Besucher natürlich in die Glaskuppel des Reichstagsgebäudes.
ARCHIV

Flosbach lud Ehrenamtler nach Berlin ein

Red; 1. May 2013, 13:25 Uhr
Oberberg - Gleich 50 Ehrenamtler aus dem Kreis besuchten den Bundestagsabgeordneten vor wenigen Tagen in Berlin und wurden durch die höhen Häuser der Politik geführt.
50 ehrenamtlich aktive Bürger aus ganz Oberberg besuchten Anfang der Woche auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach die Bundeshauptstadt. Die Berlin-Reisenden hatten alle gemeinsam, dass sie sich für andere Menschen engagieren: Im Sport-, Schützen- oder Karnevalsverein, der Kirche, bei der Feuerwehr oder im sozialen Bereich.

„Die Fahrt ist eine gute Gelegenheit, einmal stellvertretend danke zu sagen, für all das ehrenamtliche Engagement, das tagtäglich im Oberbergischen geleistet wird“, so Flosbach, der als Bundestagsabgeordnete die Möglichkeit hat, eine begrenzte Anzahl von Wahlkreisbürgern im Jahr nach Berlin einzuladen.

Im Bundestag führte Flosbach persönlich die Gruppe durch die historisch und architektonisch interessanten Gebäude. In einem Ausschussaal konnten sich die 50 Oberberger kurzzeitig wie richtige Politiker fühlen. Auf dem Programm standen außerdem unter anderem Besuche im Bundeskanzleramt, im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen und im Bundesrat.
WERBUNG