Archiv

Schwarzer Rauch drang aus Kellerfenstern

mkj; 8. Mar 2013, 00:16 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Schwarzer Rauch drang aus Kellerfenstern

mkj; 8. Mar 2013, 00:16 Uhr
Bergneustadt – Ein Feuer im Heizungsraum eines Wohnhauses sorgte gestern für einen Einsatz der Neustädter Feuerwehren.
Kurz nach acht Uhr gestern Morgen kam es auch für die Neustädter Feuerwehr zu einem Brandeinsatz. Der Löschzug I sowie die Einheiten Dörspetal und Kleinwiedenest wurden mit rund 40 Kameraden zu einer unklaren Rauchentwicklung auf dem Baldenberg gerufen. „Beim Eintreffen war eine starke, schwarze Rauchwolke aus dem Haus kommend zu sehen“, berichtete Einsatzleiter Michael Stricker. „Wir haben sofort einen Innenangriff mit zwei Trupps gefahren und festgestellt, dass es im Kellerbereich brannte“. Das Feuer war im Bereich des Heizungsraumes entstanden, in dem ein Pellet-Ofen das Haus beheizt. Die genaue Ursache wird noch ermittelt. Den Brand hatten die Kameraden schnell unter Kontrolle, sodass ein Ausbreiten des Feuers auf den Rest des Hauses verhindert werden konnte. Über die Brandursache konnte Stricker keine genauen Angaben machen. Durch die extreme Rauchentwicklung wurde dabei auch die obere Hauswand im Mitleidenschaft gezogen.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG