Archiv

Ein Dortmund-Fan in Blau-Weiß

db; 4. Nov 2012, 14:05 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die neuen Tollitäten freuen sich auf die kommenden Monate.
ARCHIV

Ein Dortmund-Fan in Blau-Weiß

db; 4. Nov 2012, 14:05 Uhr
Wiehl – Karnevalsverein Bielstein feiert Sessionsstart mit seinen neuen Tollitäten (AKTUALISIERT).
Gegen den strömenden Regen hatte KVB-Präsident Michael Becher das richtige Rezept. „Wir fangen jetzt mit Karneval an. Da ist man immer fröhlich, lacht und klatscht“, sagte er zur Begrüßung beim gestrigen Sessionsstart des Karnevalsverein Bielstein auf dem Burghof.


[KVB-Präsident Michael Becher gab den Startschuss für die Session.]


Für das neue Prinzenpaar (OA berichtete) Markus II. aus dem Hause Heitmann und seine Prinzessin Jenny (Wagner) beginnt jetzt langsam die heiße Phase. „Dieses Jahr, da wird es wahr. Unser Traum vom Prinzenpaar. Zum Lachen, Tanzen, Scherzen, ein Prinzenpaar von Herzen“, lautet ihr Motto. Prinz Markus II., der sich als Dortmund-Fan ausnahmsweise auch in einer blau-weißen Kluft wohlfühlt, versprach für den Rosenmontag besseres Wetter. „Das haben wir uns so ausgesucht.“ Prinzenführer ist Michael Röser, Hofdame Frederike Lenger. Im Hofstaat sind viele Freunde und Familienmitglieder des Prinzenpaars.   




Abschiednehmen mussten die Karnevalisten von ihren scheidenden Tollitäten Prinz Hansi I. und Prinzessin Sandra. Und besonders der Prinzessin fiel das Ende der Regentschaft sichtlich schwer. „Ich würde es immer wieder machen“, sagte sie mit einem dicken Kloß im Hals. Gemeinsam mit ihrem Hofstaat sang das Paar noch einmal ein Lied und dann ging es wieder in den Bierwagen, um die Jecken mit Getränken zu versorgen. 

Mit dabei waren Abordnungen der Karnevalsvereine aus Ründeroth, Engelskirchen und Denklingen sowie die Froschköppe aus Brüchermühle.
  
WERBUNG