Archiv

Heirat im Kreise des Tanzkorps

mg; 6. Aug 2012, 12:20 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Heirat im Kreise des Tanzkorps

mg; 6. Aug 2012, 12:20 Uhr
Engelskirchen - Langjähriges Tanzmariechen der Närrischen Oberberger begibt sich bei strahlendem Sonnenschein in den Hafen der Ehe.
Mit einem Spalier aus Rosen beglückwünschte das Tanzkorps Rot-Weiß Engelskirchen ihr Tanzmädel Ann-Kathrin und den frisch angetrauten Gatten Matthias direkt nach deren Trauung vor der Kirche „Heilige Familie“ auf der Hardt in Engelskirchen. Die Braut tanzt mittlerweile ihre elfte Session im Korps und hat dank ihrer langjährigen Erfahrung und ihres Engagements zusätzlich den Posten der Co-Trainerin für die Reihenmädels inne. Getreu ihrem persönlichem Motto „Ich will - Er muss!“ hatte sie sich an diesem Tage mit ihrem Matthias aus dem Hause Haas getraut. Anders als vielleicht vermutet haben sich die beiden jedoch nicht im Engelskirchener Karneval, sondern in Frankreich bei einer Ferienfreizeit kennen- und gute zwei Jahre später auch lieben gelernt.


Für das Korps eine Selbstverständlichkeit an diesem besonderen Tag vor den Toren der Kirche präsent zu sein, um die beiden nach ihrer Trauung gebührend zu empfangen. Bei der Feier am späten Abend hatte die Truppe zur Überraschung des jungen Paares eine Choreographie einstudiert, in der alle Tänze der Braut vorkamen, die sie in den vergangenen zehn Jahren getanzt hatte. Auf ein lustiges „Special“ der Tanzoffiziere und des Kommandanten folgte die Geschenkübergabe und ein gemeinsamer Tanz aller Mitglieder der Truppe.



[Mit einem Spalier aus roten Rosen wurden die Brautleute nach der Trauung empfangen.]
WERBUNG