Archiv

Motorrad drohte auf abgestürzten Fahrer zu fallen

Red; 1. Jul 2012, 01:02 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Motorrad drohte auf abgestürzten Fahrer zu fallen

Red; 1. Jul 2012, 01:02 Uhr
Wipperfürth – Eine sechs Meter tiefe Böschung stürzte ein Kradfahrer am Nachmittag in Ilbach ab und verletzte sich dabei schwer.
Ein 48-jähriger Wipperfürther befuhr mit seinem Motorrad heute Nachmittag die Gemeindestraße von Ohl in Richtung Ibach. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve rutschte er auf der nassen Fahrbahn nach links weg, kam von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Krad eine rund sechs Meter tiefe Böschung hinunter, wobei die Maschine überhalb im Baumbewuchs hängen blieb. Der Mann konnte sich aufgrund eines gebrochenen Beins nicht selbstständig befreien und informierte mit seinem Handy die Polizei. Nach Eintreffen des Löschzugs Wipperfürth und der Einheit Klaswipper wurde zunächst das Kraftrad gesichert, um ein Herabstürzen zu verhindern. Der 48-Jährige wurde durch den Rettungsdienst notärzlich versorgt und anschließend durch die Feuerwehr mittels Schleifkorbtrage aus der Böschung gerettet. Er kam mit schweren Verletzung in ein Krankenhaus. Um das zwischenzeitlich geborgene Krad kümmerten sich Angehörige. Es entstand geringer Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG