Archiv

Schwerste Kopfverletzungen nach Sturz

ch; 17. Jun 2012, 19:15 Uhr
Bilder: Oliver Müller.
ARCHIV

Schwerste Kopfverletzungen nach Sturz

ch; 17. Jun 2012, 19:15 Uhr
Nümbrecht – Weil er einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen wollte, stürzte ein 48-jähriger Kradfahrer in Malzhagen und musste lebensgefährlich verletzt in eine Kölner Klinik geflogen werden.
Kaum waren die Regenwolken verzogen, lockte das Sonnenwetter heute wieder viele Ausflügler ins Bergische – jedoch nicht für alle mit einem guten Ende. Um 13:35 Uhr war ein 48-jährger Solinger auf der L95 von Malzhagen aus kommend in Richtung Ödinghausen unterwegs. In einer Linkskurve kam dem Biker dann ein Milchlastwagen entgegen. Ob dieser teilweise auf der Fahrspur des Kradfahrers war oder letzterer die Kurve zu eng angefahren hatte, konnte bislang laut Polizei noch nicht geklärt werden. Fest steht, dass der 48-Jährige ohne vorherige Kollision mit dem Laster nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte.

Dabei prallte er mit dem Kopf gegen einen Weidezaun und blieb benommen auf einer Wiese liegen. Nach längerer notärztlicher Versorgung transportierte ihn der Rettungshubschrauber „Christoph 3“ in eine Kölner Klinik. Nach Angaben vor Ort erlitt der Mann lebensgefährliche Kopfverletzungen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, die Unfallstelle musste bis 15:10 Uhr voll gesperrt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG