Archiv

Mit Selbstbewusstsein in den Wahlkampf

Red; 27. Mar 2012, 15:36 Uhr
Bild: privat --- Rainer Gottschlich (li.) und Elisabeth Pech-Büttner wollen die Grünen in Oberberg vertreten.
ARCHIV

Mit Selbstbewusstsein in den Wahlkampf

Red; 27. Mar 2012, 15:36 Uhr
Oberberg - Grüne nominieren Elisabeth Pech-Büttner und Rainer Gottschlich als Landtagskandidaten für die Wahlkreise Oberberg Nord und Oberberg Süd.
Mit einer großen Portion Selbstbewusstsein ziehen die oberbergischen Grünen in den kurzen Landtagswahlkampf.  In der gutbesuchten Kreisversammlung  nominierten   die Mitglieder Elisabeth Pech-Büttner aus Radevormwald für den Wahlkreis Oberberg Nord und Rainer Gottschlich aus Nümbrecht für den Wahlkreis Oberberg Süd. Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen machte derweil deutlich, dass es starke Grüne in einer  zukünftigen rot-grünen Landesregierung braucht, um die begonnen Projekte erfolgreich zu Ende zu führen.

 Elisabeth Pech-Büttner ( 51) bewarb sich als einzige Kandidatin für den Bezirk Oberberg Nord und wurde mit 29 von 34 Stimmen gewählt. In ihrer Bewerbungsrede machte sie deutlich, dass ihr vor allem die Themen Gesundheit, Finanzen und Artenschutz am Herzen liegen. Rainer Gottschlich (42) setzt sich für Oberberg Süd gegen Uwe Söhnchen durch. Der Berufsschullehrer stellte die Themen Schule und Inklusion, Energiewende und Finanzen in den Mittelpunkt. In der abschließenden Diskussion wurde deutlich,  dass die Grünen  in Oberberg für die Zweitstimme werben werden, damit die begonnenen Projekte in NRW weitergeführt werden können.
  
WERBUNG