Archiv

Leserbrief: Professioneller Einsatz der Feuerwehr war beeindruckend

Red; 24. Nov 2011, 10:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leserbrief: Professioneller Einsatz der Feuerwehr war beeindruckend

Red; 24. Nov 2011, 10:20 Uhr
Thorsten Falk würdigt im Hinblick auf den Carportbrand in Wiedenest den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr.
Der Carport- und Fahrzeugbrand in Wiedenest hat wieder einmal nachdrücklich gezeigt, welche Bedeutung eine gut ausgerüstete und engagierte Freiwillige Feuerwehr für uns alle hat. Der professionelle Einsatz der Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt war äußerst beeindruckend und nur ihrem schnellen, massiven und beherzten Eingreifen ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf die angrenzenden Häuser übergreifen konnten. Herzlichen Dank an unsere Feuerwehrfrauen und ­-männer, die einen großen Teil ihrer Freizeit dafür einsetzen, das Hab und Gut und nicht selten auch Gesundheit und Leben anderer zu schützen. Dass dies alles ehrenamtlich und oft unter Gefahren geschieht, wird als viel zu selbstverständlich hingenommen. Auf unsere Feuerwehren können wir mächtig stolz sein!

Thorsten Falk, Bergneustadt

Artikel zum Thema
Carport und Autos ausgebrannt - Polizei geht von Brandstiftung aus

Leserzuschriften geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die unserer Leser. Die Redaktion behält sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, Texte zu kürzen und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen.       
WERBUNG